Am 27. Mai 2016 nahm Aklamio zum ersten Mal am Berliner Firmenlauf teil. Natürlich bereiteten wir uns schon seit Februar vor – wir kämpften gemeinsam gegen die winterliche Kälte und starteten fit und gesund in den Frühling. Was kann noch mehr den Teamgeist stärken? 😉 Das Besondere am Firmenlauf ist, dass man als Team läuft und die Gesamtzeit der ersten 3 Läufer für die Firma gewertet wird. Hier zählt Teamgeist und keine Einzelläuferwertung.

Die Strecke von ca. 5,5 km ist grundsätzlich für alle „machbar“, jedoch sollte man sich auf jeden Fall etwas Zeit nehmen, um sich richtig vorzubereiten. Dieses Jahr waren knapp 14.000 Teilnehmer dabei und circa 900 Unternehmen – da ist eine Rekordbeteiligung!

Pünktlich starteten wie um 19:30 am Brandenburger Tor und liefen über den Potsdamer Platz zur Siegessäule und zurück zum Brandenburger Tor. Das beste Ergebnis hatte unser UI Designer Maxime. Mit 22:54 Minuten hatte er das Ziel erreicht und somit den 536. Platz aus knapp 14.000 belegt. Die Team-Zeit betrug insgesamt 01:41:55 Stunden.

Wir freuen uns sehr und haben vor, nächstes Jahr die 10 km Strecke zu nehmen. Und hier ein kurzes Video für Dich 😉

 

Jetzt schnell AnmeldenJetzt anmelden

Kommentar verfassen